Karriere
Mediendesign. Entwickeln/ Weiterentwicklen des Corporate Designs. Eigenes, selbstverantwortliches Erstellen von Marketing-Materialien (Website, Unternehmensseiten Business-Netzwerke, Posts, Präsentationen, Messestände, Visitenkarten, …).
Content Creation. Verfassen, Bearbeiten und Korrekturlesen von verkaufsfördernden Texten jeder Art. Erstellen von reichweitenstarkem Content für verschiedene Marketingkanäle (Artikel und Posts für Website, Social Media, …).
Online- und Social-Media-Marketing. Planen, Umsetzen und Evaluieren von Online- und Social-Media-Aktivitäten. Community-Management und Interaktion auf Social Media.
Weitere Aufgaben. Entwickeln/ Weiterentwickeln einer Marketing-Strategie/ eines Marketing-Konzepts/ einer effektiven Kommunikationsstrategie. Unterstützen von Messen und Events.
Fachlich/ methodisch. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen – z.B. Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) – und die Fähigkeit, mit diesen Programmen selbst Marketing-Materialien zu erstellen. Sehr gutes Gespür für Design (Bildsprache, Typografie und Satz). Hohe Affinität zu Social-Media. Idealerweise Erfahrung im Content-Management-System WordPress.
Qualifikation. Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Mediengestaltung, Marketing, Werbung oder vergleichbare Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen.
Persönlich/ sozial. Wahres Interesse an verschiedenen Zielgruppen und an deren Bedürfnissen. Hands-On-Mentalität. Umsetzungsstärke.
Sprachlich. Fehlerfreie und saubere Ausdrucksweise. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
Wir möchten Dir gerne ein individuelles Angebot machen. Dies können wir erst, wenn wir Dich kennengelernt haben. Bis dahin teilen wir gerne unsere Angebots-Standards mit Dir.
Unternehmen. Du kannst die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten und miterleben.
Aufgaben. Du hast vielfältige Möglichkeiten, einen Unterschied zu machen und Wirkung zu erzielen.
Standort, Lage und Infrastruktur. Du kannst unser Büro in Aachen gut mit dem Auto, öV und dem Fahrrad erreichen. Die Entfernung Büro/ Aachener HBF beträgt ca. 1 km. Für den öV bekommst Du ein Jobticket. Supermärkte, Restaurants, Fitness-Studio etc. sind fußläufig erreichbar.
Büroräume. Du kannst in 2er-/ 4er-Büros oder Co-Working Spaces mit moderner Innenarchitektur arbeiten.
Remote Arbeiten. Du kannst – in Absprache mit dem Team Lead – bis zu 2 d/ Wo remote arbeiten.
Technische Ausstattung. Wir statten Dich im Büro als auch für Remote Arbeiten top aus und gehen auf Deine Wünsche ein.
Weiterentwicklung. Du hast bei uns viele Möglichkeiten für fachliche Entwicklung und personelle Verantwortung. Gemeinsam sprechen wir über Deine Laufbahn bei uns, Dein Onboarding, Feedback und Personalentwicklung.
Vergütung. Du erhältst bei uns ein überdurchschnittliches Gehalt und attraktive Corporate Benefits.
Kultur. Wir haben eine offene Kultur mit Raum für Deine Ideen.
Wer wir sind und was wir tun. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und damit ihre Organisation zu digitalisieren. Diese Veränderung verstehen wir als ganzheitliche Aufgabe, die alle Organisationseinheiten und Hierarchiestufen einschließt. Dazu agieren wir als verlässlicher Partner auf Augenhöhe, der seine Kunden mit technologischer, betriebswirtschaftlicher und kommunikativer Kompetenz durch den digitalen Wandel begleitet.
Unsere Kultur und Grundsätze. Was wir tun, muss uns Freude machen – zu jedem Zeitpunkt. Wir nehmen nur Projekte an, die uns im positiven Sinne herausfordern und weiterbringen. Jede Zusammenarbeit ist von einem Miteinander auf Augenhöhe geprägt – im internen wie externen Team. Kompetenz schlägt Hierarchie – immer. Wir gehen offen miteinander um und leben Transparenz.