Karriere
Deine Aufgaben. Als Projektmanager planst, begleitest und überwachst Du die Digitalisierungsprozesse unserer Kunden. Du bist der erste Ansprechpartner für unseren Kunden und seine Mitarbeiter, siehst Potentiale und verfolgst diese akribisch und mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du hast fundierte Kenntnisse über IT-Infrastruktur, weißt, was Du für die Digitalisierung benötigst und traust Dich, offen Deine Meinung zu sagen.
Deine Aufgaben im Einzelnen. Identifizieren von Digitalisierungs-Potentialen bei unseren Kunden. Entwickeln und Nachhalten einer Digitalisierungs-Roadmap für unsere Kunden. Mitwirken bei der Konzipierung, beim Entwickeln und Einführen digitaler Produkte und Prozesse inkl. Begleiten der Implementierung bei unseren Kunden. Begleiten der organisatorischen und technischen Umsetzung inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle. Dokumentieren der Digitalisierungsprojekte (Zwischenstände, Zielerreichung, Prozesswege / Handbücher).
Bereich. Die Position ist dem Bereich „Consulting“ zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben.
Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen.
Reisetätigkeit. Während der Einarbeitung arbeitest Du 3 d/ Wo vor Ort beim Kunden und 2 d/ Wo remote. Zu Beginn/ in den ersten Wochen eines Projekts arbeitest Du 3 d/ Wo überwiegend vor Ort beim Kunden (mitunter auch im Office) und 2 d/ Wo remote. In allen anderen Phasen arbeitest Du 3 d/ Wo überwiegend im Office (mitunter auch vor Ort beim Kunden) und 2 d/ Wo remote. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km).
Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in der Dokumentation von IT-Projekten.
Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger, Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen.
Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
Wir möchten Dir gerne ein individuelles Angebot machen. Dies können wir erst, wenn wir Dich kennengelernt haben. Bis dahin teilen wir gerne unsere Angebots-Standards mit Dir.
Unternehmen. Du kannst die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten und miterleben.
Aufgaben. Du hast vielfältige Möglichkeiten, einen Unterschied zu machen und Wirkung zu erzielen.
Standort, Lage und Infrastruktur. Du kannst unser Büro in Aachen gut mit dem Auto, öV und dem Fahrrad erreichen. Die Entfernung Büro/ Aachener HBF beträgt ca. 1 km. Für den öV bekommst Du ein Jobticket. Supermärkte, Restaurants, Fitness-Studio etc. sind fußläufig erreichbar.
Büroräume. Du kannst in 2er-/ 4er-Büros oder Co-Working Spaces mit moderner Innenarchitektur arbeiten.
Remote Arbeiten. Du kannst – in Absprache mit dem Team Lead – bis zu 2 d/ Wo remote arbeiten.
Technische Ausstattung. Wir statten Dich im Büro als auch für Remote Arbeiten top aus und gehen auf Deine Wünsche ein.
Weiterentwicklung. Du hast bei uns viele Möglichkeiten für fachliche Entwicklung und personelle Verantwortung. Gemeinsam sprechen wir über Deine Laufbahn bei uns, Dein Onboarding, Feedback und Personalentwicklung.
Vergütung. Du erhältst bei uns ein überdurchschnittliches Gehalt und attraktive Corporate Benefits.
Kultur. Wir haben eine offene Kultur mit Raum für Deine Ideen.
Wer wir sind und was wir tun. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und damit ihre Organisation zu digitalisieren. Diese Veränderung verstehen wir als ganzheitliche Aufgabe, die alle Organisationseinheiten und Hierarchiestufen einschließt. Dazu agieren wir als verlässlicher Partner auf Augenhöhe, der seine Kunden mit technologischer, betriebswirtschaftlicher und kommunikativer Kompetenz durch den digitalen Wandel begleitet.
Unsere Kultur und Grundsätze. Was wir tun, muss uns Freude machen – zu jedem Zeitpunkt. Wir nehmen nur Projekte an, die uns im positiven Sinne herausfordern und weiterbringen. Jede Zusammenarbeit ist von einem Miteinander auf Augenhöhe geprägt – im internen wie externen Team. Kompetenz schlägt Hierarchie – immer. Wir gehen offen miteinander um und leben Transparenz.